Wir, die französischen Organisationen, die diesen Aufruf unterzeichnet haben, laden die Mitgliedsorganisationen von Alter Summit, insbesondere die Gewerkschaften in den an Frankreich angrenzenden Ländern ein, sich den für den 7. März landesweit geplanten Demonstrationen anzuschließen.
Demonstrationen und Gewerkschaftsaktionen sind in ganz Frankreich und somit auch in den französische Grenzstädten von Belgien, Luxemburg, Deutschland, der Schweiz, Italien und Spanien vorgesehen.
Nach mehreren Streiktagen und Demonstrationen am 19. Januar, 31. Januar, 7. Februar, 11. Februar und 16. Februar 2023, an denen sich Millionen von Menschen im ganzen Land beteiligten, stellen sich die Regierung und die rechte Parlamentsmehrheit taub gegenüber den Protesten der Bevölkerung.
Darum haben die acht französischen Gewerkschaftsorganisationen CFDT, CGT, CFE-CGC, CFTC, FO, FSU, SOLIDAIRES und UNSA die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Jugendlichen und die Rentnerinnen und Rentner zu einem sechsten branchenübergreifenden Streiktag und zur Verschärfung der Bewegung aufgerufen, um am 7. März ganz Frankreich stillzulegen und den 8. März, den internationalen Kampftag für die Rechte der Frauen, zum Anlass zu nehmen, die große soziale Ungerechtigkeit dieser Reform gegenüber den Frauen herauszustellen.
Auch wenn es bei den Mobilisierungen um die französische Rentenreform geht, sind sie auch für den Rest Europas von Bedeutung. Den Präsidenten Macron zu stoppen wäre ein Beispiel und eine Ermutigung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in vielen anderen Ländern in ihren Kämpfen gegen den Neoliberalismus.
Kontaktieren Sie uns, um Ihre Anreise am 7. März 2023 zu organisieren!
CGT, FSU, Solidaires
Aufruf unterstützt von: CIG Galiza, People’s Health Movement Europe
¡Póngase en contacto con nosotrxs para organizar su visita el 7 de marzo de 2023!
info@altersummit.eu
+32 488 15 02 16